Innovationen
für
Industrie
und Handwerk.

Unternehmenskultur

Als mittelständisches Unternehmen ist uns eine Unternehmenskultur wichtig, in der unsere Werte, Einstellungen und Umgangsformen zum Ausdruck kommen und täglich gelebt werden. Wir stehen für Respekt, soziales Miteinander, Umweltbewusstsein und Gesundheitssschutz. Wir fühlen uns sowohl „nach innen“ gegenüber den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen als auch „nach außen“ gegenüber unseren Kunden und Lieferanten entsprechend verpflichtet. Wir sind davon überzeugt, dass der Erfolg unseres Unternehmens sowohl von guter Zusammenarbeit und reibungsloser Organisation der Arbeitsprozesse als auch von der Kompetenz und Motivation der Mitarbeiter wesentlich mitbestimmt wird. Das drückt sich im Umgang miteinander und in einem angenehmen Arbeitsklima aus. In unserem Hause ist Eigeninitiative erwünscht. Die laufende Weiterbildung der Mitarbeiter(innen) ist selbstverständlich. Daraus ergibt sich eine erfolgreiche Teamarbeit mit einer sehr niedrigen Fluktuationsrate und einer gleichbleibend hohen Arbeitsqualität.

"Wir unternehmen gemeinsame Freizeitaktivitäten. So lernen wir uns immer besser kennen und festigen den Teamgedanken", äußert sich Mitarbeiter Niko Manikaros.

Aus der christlichen Grundhaltung des geschäftsführenden Gesellschafters heraus wird bei uns soziales Engagement sowohl personell als auch finanziell groß geschrieben. Wir fördern die Jugend durch unser Angebot von Ausbildungs- und Praktikumsplätzen. Wir unterstützen durch die Mitgliedschaft bei verschiedenen Organisationen die für uns wichtigen gesellschaftlichen Strukturen (Erfinderverband, Wirtschaftjunioren Esslingen, Bund junger Unternehmer Stuttgart, Bund der Selbständigen Ruit etc.). Unsere Unternehmen ist Mitglied bei der IHK Region Stuttgart und der Handwerkskammer Stuttgart.

Die Umwelt muss zum Wohle der kommenden Generationen geschützt werden. Wir möchten als Unternehmen unseren Teil dazu beitragen. Deshalb sind für uns ökologische Projekte, wie das Umweltprogramm Ökoprofit, mit der entsprechenden Berücksichtigung umweltschonender Belange im Produktionsablauf ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur.


Veranstaltungen

Weihnachten - 2017

Weihnachten - 2017

Weihnachtsfeier 2017 bei Zieker GmbH

Firmenjubiläum in 2005

Firmenjubiläum in 2005

50-jähriges Jubiläum der Zieker GmbH Mechanische Werkstätte im Jahr 2005

Jubiläum vom Herrn Blaurock 2016

Jubiläum vom Herrn Blaurock 2016

Ziekerteam auf dem Jubileum vom Herrn Blaurock

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok